G’schichten aus der Arbeitswelt II

Bin gerade völlig perplex. Was ist das heute für ein seltsamer Tag?

 

FALL 1

06.09., Anruf bei Kunde X: „Hallo, Frau Müller, ich habe die passende Kandidatin für die Stelle als Personalsachbearbeiterin gefunden! Das Bewerberprofil habe ich Ihnen gerade zugeschickt„.

Antwort Frau Müller: „Habe ich schon gesehen. Prima, das passt super! Kann sich die Dame morgen Vormittag um 9.30 Uhr bei uns vorstellen?

Anruf bei Frau Z.: „Frau Z., die Firma X möchte Sie morgen Vormittag persönlich kennenlernen. Können Sie den Termin wahrnehmen?

Antwort Frau Z.: „Juhuuu! Ja, natürlich bin ich morgen pünktlich dort. Herzlichen Dank!

07.09., 9.30 Uhr, Anruf von Frau Z.: „Es tut mir leid, aber ich stehe gerade vor dem Eingang von Firma X und habe so schlimmen Muskelkater in den Beinen, dass ich den Weg ins Büro von Frau Müller zum Vorstellungsgespräch nicht schaffe. Ich fahre jetzt wieder heim„.

Meine Antwort: „………..“

 

 

FALL 2

Anruf von Frau S. aus F.: „Guten Morgen, hier ist Frau S.. Wie geht es Ihnen?

Meine Antwort: „Frau S., Sie leben ja noch! Ich habe Sie in den vergangenen Wochen verzweifelt versucht zu erreichen, weil ich so gute Jobs für Sie hatte. Was war denn los?

Antwort Frau S.: „Es tut mir schrecklich leid, aber ich hatte Ihre Nummer unter einem Firmennamen gespeichert, mit dem ich nichts mehr zu tun haben wollte und habe deshalb nie das Gespräch angenommen oder zurückgerufen. Hatte mich schon gewundert, warum die mich so hartnäckig antelefonieren.

Meine Antwort: „………..“

Kommentar verfassen

