Musiker gesucht!

Du hast meinen Facebook-Aufruf gelesen und bist interessiert an dem Bandprojekt? Herzlichen Dank für den Besuch auf dieser Seite, auf der ich mein Vorhaben näher erläutern will und Dir die Kontaktaufnahme ermögliche!

Ich suche interessierte, engagierte Musiker (m/w) im Rhein-Main-Gebiet zur Gründung einer Cover-Band. Ich selbst, Jahrgang ’66, bin seit 30 Jahren als Keyboarder und Arrangeur (und als ‚Semi-Bassist‘) in diversen Bands und Projekten aktiv – das ganze Programm von Jazz-Rock über Independent bis Klassik (live auf der Bühne und bei Studioproduktionen). Ich starte diesen Aufruf, weil mir schon länger der Gedanke an ein Bandprojekt vorschwebt, den ich jetzt verwirklichen will: Weg von den üblichen Mitklatsch-Songs und Number-One-Hits, hin zu Überraschendem und dem „Wow-den-Song-habe-ich-schon-lange-nicht-mehr-gehört“-Effekt. Mit Anspruch. Und Spass soll es natürlich auch machen!

Entsprechende Bühnentechnik, Kontakte zu erwartungsfreudigen Veranstaltern und Ideen, Ideen, Ideen sind vorhanden. Die Playlist entsteht durch unser gemeinsames Votum, die Art unserer Präsentation ergibt sich daraus. Einzige Vorgabe: Keine Glammer-Gala, sondern Rock’n Roll!

Deine Passion ist Gitarre, Bass, Drums oder Vocals? Du hast Lust auf größere Bühnen, adrenalin-berauschendes Lampenfieber, einen Schuss Rampensau in Dir und Zeit für intensives Arbeiten an den Songs? Du lebst in Frankfurt oder Umgebung? Dann ist der erste Schritt getan und wir nähern uns der eigentlichen Sache…

Aufgabe 1: Lausche bitte nachfolgend aufgeführten Songs, die ausdrücklich nicht zwingend im Repertoire auftauchen müssen, aber für mich ein Bewertungskriterium des Geschmacks und Stils sind, um Dich näher kennenzulernen und einzuschätzen.

http://www.youtube.com/watch?v=X7d6elhG1qI

http://www.youtube.com/watch?v=eiW_NI9stp8

http://www.youtube.com/watch?v=I6apwAZHzkw

http://www.youtube.com/watch?v=RPcSIN77yqU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=cCY2RiSCVvw

Aufgabe 2: Du kannst Dich vorbehaltslos mit allen aufgeführten Songs anfreunden und beherrschst Dein Instrument / Deine Stimme (m/w) ausreichend, um einen Part zu übernehmen? Die ganze Sache beginnt Dich neugierig zu machen? Dann zögere nicht länger und kontaktiere mich per eMail (jazzbass at gmx.net), damit wir schnellstmöglich mit der Arbeit beginnen können!

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Kommentar verfassen

