Ship Breaking Yards

Heute anstelle eines speziellen Blogeintrages ein Link auf eine Fotodokumentation von Marco Becher zum Thema Abwrackwerften in Mumbai, für die ich den Text geschrieben habe.

Foto: Marco Becher

Ich habe mich für die Verlinkung zu der Webseite entschieden, weil sie sehr gut in den aktuellen Kontext der Occupy-Bewegung und der in meinem letzten Eintrag erwähnten ZDF-Themenwoche Burnout – der erschöpfte Planet passt. Denn bei aller „Banken nieder“- und „Klimawandel“-Protestiererei dürfen wir nicht vergessen, dass das eigentliche Thema – wir und unser Raumschiff Erde auf dem Flug durch das Universum – viel größere, komplexere Probleme und Anforderungen an die Menschheit stellt, die mit einfachen Parolen nicht zu beantworten sein werden.

Kurz noch ein Wort zu Marco Becher: Er lebt in Thüringen und arbeitet als freier Fotograf. Er produziert hauptsächlich Reise- und Dokumentationsinhalte für verschiedenste Print- und Online-Medien.

Zur Fotodokumentation geht es hier!

Advertisements
2 Kommentare
  1. Felix sagte:

    Gefaellt mir sehr die Seite. Tolle Themenwahl.

    • Das Lob freut mich – herzlichen Dank, Felix!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: