Wetten, dass…?

TV-Moderator Hackentrick?

Übermorgen feiern wir Weihnachten, dann sind es nur noch wenige Tage und wir stellen den Kalender um. Daher ist es Zeit, einen Ausblick auf das kommende Jahr 2012 zu riskieren. Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Ich schaue in die Kristallkugel, lege Karten und lese den Kaffeesatz, lehne  mich mal ganz weit aus dem Fenster und präsentiere hiermit die Prophezeiungen, die sich mir offenbart haben. Im Dezember nächsten Jahres lasse ich mich dann gerne daran messen. Also: (Trommelwirbel) Licht aus… Spot an!

WETTEN, DASS…

…es in 2012 wieder mindestens eine verheerende Naturkatastrophe geben wird, die weltweite Hilfe erfordert?

…ich im kommenden Jahr entgegen meinen Beteuerungen doch wieder einen 4.000er besteige?

…der Euro das Jahr 2012 überlebt (das Frankfurter Occupy-Camp an der EZB allerdings nicht, da es wegen ständig steigenden Zulaufs in den Grüneburgpark umziehen muss)?

…für die Gottschalk-Nachfolge bei Wetten, dass…? ein gemischtes Duo präsentiert wird?

…es in 2012 weder einen Krieg im Iran, noch in Nordkorea geben wird, dafür allerdings die Gewalt in Afghanistan eskaliert?

…die deutsche Fussballnationalmannschaft im Sommer nicht Europameister wird (und den Krakeelern das „T’schlaaand“ sehr früh im Hals stecken bleibt)?

…die Weihnachtsansprache 2012 vielleicht von Joachim Gauck gehalten wird, jedoch auf keinen Fall von Christian Wulff?

…mindestens eine der Pseudo-Polit-Talkshows der ARD abgesetzt wird (ich tippe auf Anne Will)?

…Barack Obama die Präsidentschaftswahlen 2012 in den USA gewinnt?

…die Eintracht im nächsten Mai als klarer Tabellenführer in die Bundesliga aufsteigt, obwohl derzeit alles von den Fortunen und Greuther Fürth schwärmt?

…es im März in der einen oder anderen deutschen Grossstadt nochmals schneit, dafür aber der Sommer viel zu heiss und trocken wird?

…ich auch im kommenden Jahr keine einzige Folge Dschungelcamp oder DSDS anschauen werde?

…es in einigen europäischen Ländern zu erheblichen sozialen Unruhen kommen wird?

…zumindest auch der nächste Klangwechsel des John Cage-Projektes in Halberstadt am 05. Juli 2012 tatsächlich stattfindet?

…sich der kommende Frankfurter OB Boris Rhein zum Entsetzen seiner Bürger mit der Eingemeindung Offenbachs auseinandersetzen muss, da weder Hanau noch Darmstadt bereit sind, sich des Elends anzunehmen?

…im nächsten Jahr Silvio Berlusconi, Sepp Blatter und der syrische Präsident Baschar al-Assad jeweils vor Gericht stehen werden?

…die Welt dann doch nicht am 21. Dezember 2012 untergehen wird?

Wer hält dagegen?

5 Kommentare
  1. Jens Grundschock sagte:

    So so so , wird die Welt so im nächsten Jahr aussehen?
    Mit Obama als erneuten Präsident in den USA wird sich die Welt vielleicht doch nicht anfreunden müssen. Mit der Einverleibung von OF Stadt/Kreis offenbahrt sich das kolonioale Machtstreben einer kleinen Stadt mit einem viel zu großen Flughafen.
    Syrien, Lybien, Ägypten, der arabische Frühling wird in einen heißen Sommer übergehen ( leider).
    Ansonsten gehe ich dekor, ach quatsch, heißt doch bestimmt dàccord.
    Positive wünsche und einen herrlichen Rutsch ins Neue Jahr
    J. Grundschock

    • Danke, Herr Grundschock – und beste Grüsse in’s Badenland, kreativ-schöne Tage und einen guten Start in’s neue Jahr (das sich wie auch immer gestalten wird)!

  2. Kehraus sagte:

    Immer gefährlich so konkrete Aussagen zu machen da man genau in 1 Jahr weiß, wie gut deine Glaskugel funktioniert hat. Wenn fast alles zutreffen sollte, will ich die auch haben.

    • Ich habe verschiedenste Mittel für die Vorhersage genutzt – das wird schon werden. Ansonsten bitte ich in einem Jahr um Vergebung :-)
      LG Hackentrick

Kommentar verfassen

