The Voice of Germany

Das Forum auf der offiziellen Homepage der Eintracht Frankfurt, das meines Wissens nach das aktivste Fanforum Deutschlands ist, kann ich einfach nur als Schatzkiste bezeichnen. Neben den obligatorischen Diskussionen über aktuelle Spiele und Vereinsinternas sind immer wieder feinste Unterhaltungsperlen zu finden. Ob Fanhistorisches, Klärung von Rechtsfragen, Computertechnisches oder Beiträge wie über das Mysterium des Abschiedsraums im Südbahnhof… immer wieder ist Lesenswertes, Interessantes oder Unterhaltsames zu finden.

Beim Schmökern im Forum fand ich letztens diese Perle – ein Forumsthread vom 23. Oktober 2010:

„MEINE DEBÜTSINGLE ‚SOUL TRAVELER‘Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich unglaublich heiß aufs heutige Spiel bin! Ich hoffe auf ein 2:1 für uns, Gekas und Köhler jeweils eins. Ich bin ein 20-Jähriger Musiker aus Schleswig-Holstein und habe gestern endlich meine erste Single veröffentlicht. Jetzt wird logischerweise ordentlich Promotion gemacht, und da dachte ich mir, wieso nicht mal hören, was meine SGE-Freunde von dem Song halten. Wenn man sowas im Forum nicht darf, dann entschuldige ich mich hiermit direkt einmal und warte nur noch auf die Löschung dieses Threads.

Also: wer Lust hat sich den Song mal anzuhören, hier gibt es ein Pre-Listen: http://www.youtube.com/watch?v=2quoI3URWTc

Der Autor des Threads nennt sich Micha_SGE und ist aktiver Eintracht-Fan. Der Thread wird fünf Seiten lang, viele Eintracht-Fans beglückwünschen ihn für die tolle Stimme und seinen Stil. So weit, so gut. Und dann das:

Der Eintracht-Fan Chriz postet in dem Thread am 08.12.2011 um 21:42: „Da lieg ich bei meiner Freundin auf der Couch, gucke „The Voice of Germany“ und reibe mir verwundert die Augen! Den kenne ich doch! Freut mich extrem, aber bei der Stimme kein Wunder! Viel Spass mit Rea und ich freue mich auf die nächsten Shows! Und die Haare nicht unter einer Kappe versteckt super“

Unser Micha_SGE (Foto: Richard Hübner)

Da ist der Micha_SGE doch tatsächlich Michael Schulte, der bei The Voice Of Germany teilnimmt! Ein m. E. sehr begabter junger Musiker mit toller Stimme, der vielleicht noch ein bisschen zu schüchtern oder zurückhaltend rüberkommt.Wir lassen uns überraschen – ich bitte aber alle Leser: Daumen drücken!

Eines müssen wir allerdings – auch aufgrund unserer Vorbehalte gegen Casting-Shows – noch klären: Rea (der Sänger von Reamonn, der als Jury-Mitglied Michael in sein Team holte), hat bei The Voice of Germany den jungen Mann nicht zum ersten Mal gehört: Die beiden standen im Rahmen der Kieler Woche am 22.06.2011 zusammen auf der Bühne. Ist das Zusammentreffen bei The Voice of Germany Zufall? Wir bleiben dran und schauen genauer hin!

Den ganzen Thread für Neugierige gibt es hier! The Voice of Germany wird ab Seite 5 zum Thema ;-)

1 Kommentar

Kommentar verfassen

