Best Of Streetart 2011

Zum Jahresabschluss präsentiere ich heute Bilder des Jahres 2011, die zwar nichts mit der Chronologie der vergangenen zwölf Monate zu tun haben, aber einfach sehenswert sind: Beeindruckende Strassenkunst!

Wo früher noch ein nichtsagender Tag (sprich: Täck – eine Signatur) an einer Häuserwand, ein lustiger Spruch an der Toilettentür oder eine in kreischenden Farben auf die Platten der Fussgängerzone gemalte Mona Lisa für Aufsehen sorgten, hat sich heute eine Szene entwickelt, die ein Hinschauen wert ist.

Vorbereitung für ein Bansky-Werk

Ich staune ja immer, wenn ich die Eintracht-Sprühkunst in der Unterführung am Gleisdreieck betrachte (werde hier demnächst mal Bilder reinstellen). Aber was auf der Webseite von Streetartutopia geboten wird, versetzt mich in Staunen.

Das fertige Werk: Die Lego-Armee

Mich faszinieren besonders das Handwerk, die verschiedenen Facetten der Arbeiten und der Blick für die Möglichkeiten. Situationskomik wird kreativ umgesetzt. Örtliche Begebenheiten werden für Nachdenkliches genutzt. Oder die Künstler schaffen gnadenlos schöne Werke.

(Zum Öffnen der Gallerie einfach eines der Vorschaubilder anklicken!)

Diese und noch mehr fantastische Arbeiten sind auf der Seite streetartutopia.com zu bestaunen!

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: