Kaltfront und Tabakqualm

Liebe sibirische Kälte,

seit Tagen wird überall berichtet, dass Du diese Woche Deutschland mit Deinem kalten Hauch und Temperaturen bis zu -25 Grad überdecken wirst. Ich sage: Herzlich Willkommen!

Du wirst Dich vielleicht wundern, warum ich Dich so freundlich begrüsse, wo Du doch medial mal wieder als drohendes Chaos und Jahrhundertkälte angekündigt wirst… Mir egal – ich ruhe in mir und bin gütig. Ausserdem: Die Stadt Frankfurt wird für die Obdachlosen nachts die B-Ebene öffnen, die Leute von Occupy im Camp bekommen hoffentlich ausreichend Unterstützung (Spendenaufruf: Gasbetriebene Heizöfen, Dämmmaterial, Kerzen und Teelichter, Decken und Schlafsäcke, wärmende Worte und Gedanken…), ich habe Mütze, Schal, Handschuhe, lange Unterhosen und einen guten Mantel und meine Heizung funktioniert auch prächtig.

Also, sibirische Kälte – komme einfach und zaubere Eisblumen auf unsere Fenster, mache aus den Pflanzen in der Stadt zart-weiss überzogene Kunstwerke und lasse die ICE’s zwischen Kassel und Göttingen im Niemandsland feststecken. Für die Schlagzeile “Kälte-Terror“ wirst nicht Du verantwortlich sein, sondern idiotische Pseudo-Journalismus-Praktikanten, die temperatur-messerbewährt irgendwelche Themenfelder für die rasanten Online-Medien füllen müssen. Währenddessen bringe ich gelassen Hilfreiches im Frankfurter Occupy-Camp vorbei, lehne mich anschliessend im Sessel zurück, lausche der Musik vom Buena Vista Social-Club, schaue in das Kamin-Feuer-Endlosvideo meines Kumpels Dirk und schmauche eine gute Zigarre… Ätsch!

Mit freundlichen Grüssen, Hackentrick“

So wird’s gemacht! (Foto: Katja Lenz)

Apropos gute Zigarre – passend zum Thema hat Frau Lenz in ihrem Foto-Blog Auszüge einer Arbeit veröffentlicht, die das optimale, zelebrierende Zigarre-rauchen behandelt. Die tollen Bilder, die wieder mal unter etwas widrigeren Umständen entstanden, sind hier zu finden!

Kommentar verfassen

