Ein schlechter Ratgeber

Um Verleumdungsklagen zu vermeiden, äussere ich mich nicht näher über Carsten Maschmeyer (AWD-Gründer, Vorstand der MaschmeyerRürup AG (sic!)). Aber der Hinweis auf diese Buchpromotion darf sein (vom 22. November 2012):

(Quelle: gmx.de)

Maschmeyer, Carsten: SELFMADE. erfolg reich leben

Demnächst können wir dann wohl mit folgenden Werken rechnen…

Berlusconi, Silvio: SELFMADE II. erfolg reich lieben.

Lanz, Markus: SELFMADE III. erfolg reich labern.

zu Guttenberg, Karl-Theodor: SELFMADE IV. erfolg reich kopieren.

Wulff, Christian: SELFMADE V. erfolg reich blamieren.

Wendler, Der: SELFMADE VI. erfolg reich machen.

Hilton, Paris: SELFMADE VII. erfolg reich sein.

•   •   •

[Wahre Worte zur Spiegel-Bestsellerliste: „Der Spiegel und die Bücher“ auf ngo-online.de]

9 Kommentare
  1. Es gehört nicht zu meinen Gewohnheiten, mein Wissen wikidemisch zu erweitern, aber im Falle des Autors des oben abgebildeten Buches war das schon erhellend.
    Auch für diesen Beitrag meinen Dank

    Schöne Grüsse vom regenverhangenen Schwarzen Berg & ein schönes Wochenende

    • Wie hast Du Maschmeyer auf Wiki gefunden – mit dem Suchbegriff „organisierte Kriminalität“? ;-)

    • ganz einfach unter seinem Namen ;-) h**p://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Maschmeyer

  2. Herr, Ärmel – meine Frage war rein rhetorischer Natur ;-)

    Grüsse aus der Stadt mit den Strukturen!

    • Schon klar, Herr Hackentrick, schon klar. Ich hatte da dieses böse Wort der ersten Zeile deines Berichtes im Sinn… Sollen durch dumme Zufälle doch keine Kosten entstehen, wo man sie vermeiden kann (de Deifel isse Eischhernsche) ;-)

      Themen wechsel – jetzt heissts Daumendrücken für die Eintracht!

  3. spartacus sagte:

    Gibts ein rot leuchtendes Vorwort von der Bett-Ina? :)

    • Die Gerüchte um Mrs. Wulffs Vorleben scheinen sich hartnäckig zu halten…

  4. spartacus sagte:

    Das vermeintliche Vorleben wäre in diesem Umfeld doch ein eher sympathischer Zug. Wesentlich ehrenrühriger erscheint mir eine Verbindung zu Maschmeyer.

    • Das sind doch alles Leistungsträger unseres Landes :-)

Kommentar verfassen

